KURZ-Cup 2016

Das Fußballhallenturnier der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen um den KURZ-Lüftungstechnik-Cup im Jahr 2016 gewann die erste Mannschaft des TuS Mechtersheim. Der TuS nahm damit den gigantischen Wanderpokal und die 400,- Euro Preisgeld von Mathias und Sandra Kurz (Inhaber der Firma KURZ Lüftungstechnik) entgegen. Platz 2 sicherte sich in einem packenden Endspiel, dass der TuS Mechtersheim am Ende mit 7:2 für sich entschied, der FV Berghausen. Die Sponsorengattin Sandra Kurz überreichte dem Spielführer des FV Berghausen Manuel Kant einen Pokal und 200,- Euro Preisgeld. Im Spiel um Platz 3/4 gewann der ASV Harthausen überraschend aber verdient gegen den Verbandsligisten FV Dudenhofen mit 4:2. Harthausen erhielt hierfür 100,- Euro und einen Pokal, Dudenhofen 50,- Euro und einen Pokal.
Platz 5 belegte der FV Heiligenstein, 6. wurde TuS Mechtersheim II, 7. FV Dudenhofen II und 8. Der FV Hanhofen. All diese Mannschaften bekamen einen Pokal, zuzüglich diversen Bierpreisen. Diese wurden von der Privatbrauerei EICHBAUM gestiftet.
 
Zudem wurde der beste Torhüter des Turniers gewählt, dieser wurde Kevin Serr vom FV Berghausen. Er erhielt einen Pokal und einen Gutschein für Torwarthandschuhe nach Wahl der Firma Sport Schädler in Wörth.
 
Die Torjägerkrone ging an Angelo Ietro vom TuS, der sich mit 7 Treffern vor Mihai Petrescu ebenfalls TuS Mechtersheim (6 Treffern) und dem Dudenhofener Matteo Feuerstein (5 Treffern) durchsetzte. Er gewann ein Paar Fußballschuhe nach Wahl, auch diese wurden von Sport Schädler in Wörth gestiftet.

Verbandsbürgermeister Manfred Scharfenberger bedankte sich vor der Siegerehrung beim Initiator des Turniers, dem TuS Mechtersheim und bei Mathias & Sandra Kurz mit der Firma KURZ Lüftungstechnik, für eine tolle sportliche Veranstaltung in der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen.

„Hey TuS! Du bist das Gefühl!“

  • HSKURZ
Sponsoren