Das Turnier

eichbaum-cup-2016-1-banner-

Liebe Fußballfreunde,

im Namen der Privatbrauerei Eichbaum, Mannheim begrüße ich Sie zum 2. Eichbaum Cup des TUS Mechtersheim.

Den Organisatoren ist es wieder gelungen, ein spielstarkes Teilnehmerfeld mit höherklassigen Amateurvereinen aus der Pfalz zu organisieren.

Neben den beiden Oberligisten Arminia Ludwigshafen und dem Gastgeber TuS Mechtersheim, den Verbandsligisten FV Dudenhofen und FC Speyer 09 vervollständigen die Landesligisten BSC Oppau und SV Rülzheim das Teilnehmerfeld. Insbesondere der Aufsteiger in die Verbandsliga, der FC Speyer 09, ist sicherlich zu beachten.

Aufgrund der Liga-Zugehörigkeit sind Arminia Ludwigshafen sowie der Gastgeber TuS Mechtersheim die erklärten Favoriten; nicht zuletzt nach dem Sieg des TuS in der Vorbereitung gegen die erste Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Der Gastgeber ist nach seinem Wiederaufstieg in die Fußballoberliga sportlich wieder im Aufwind.

Wir freuen uns daher schon gemeinsam auf die kommende Saison.

Wir freuen uns mit Ihnen auf spannende, packende, aber hoffentlich auch faire Spiele, hier im Stadion an der Kirschenallee.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Schneider
Verkaufsdirektor Gastronomie

214px-Brauerei_Eichbaum

 

 

 

 

 

 

Liebe Fußballfreunde, liebe Fans des TuS Mechtersheim,

vom 11.7. bis 17.7 findet in diesem Jahr unser 2. Eichbaum – Cup im Stadion an der Kirschenallee statt. Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen namhafte Verein aus der Umgebung für das Turnier zu gewinnen. Nach dem großen Erfolg der letzten Turniere ist es für viele Vereine eine willkommene Vorbereitungsphase auf die neue Saison.

Ich möchte mich hiermit bei den Verantwortlichen der Eichbaum Privatbrauerei dafür bedanken, dass sie es uns ermöglicht haben, auch dieses Jahr wieder ein hochkarätiges regionales Turnier zu veranstalten. Das erstklassig besetzte Turnier wird nun zum vierten Mal durchgeführt und findet reges Interesse im weiteren Umfeld unserer Gemeinde.

Weit über die Grenzen der Gemeinde Römerberg hinaus ist dieses spannende Fußballturnier bekannt und zieht Zuschauer an, denn Fußball bietet guten Sport, Fußball bietet spannende Unterhaltung, Fußball reißt mit. Ein solches Ereignis wäre ohne die vielen hilfreichen Hände nicht denkbar und so möchte ich allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, ohne die wir solch eine Veranstaltung nicht durchführen könnten. Ein besonderer Dank gilt, wie eingangs erwähnt, der Eichbaum Privatbrauerei, die die Preise für das Turnier stiftet und unseren TuS unterstützt.

Allen Spielern, Mitwirkenden und Zuschauern wünsche ich in diesem Jahr wieder ein spannendes, verletzungsfreies, faires und erfolgreiches Turnier. Den Mannschaften für die kommende Runde alles Gute und möge jeder der teilnehmenden Vereine seine Ziele am Schluss der Saison erreichen.

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Hoffelder
1. Vorsitzender

hoffelder     cropped-TuS-PNG1.png

„Hey TuS! Du bist das Gefühl!“

  • HSKURZ
Sponsoren