KURZ Lüftungstechnik Hallen-Cup 2017

23. Januar 2017

Am  22.01.2017 fand der 2. KURZ Lüftungstechnik Hallen-Cup der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen in der Rhein-Pfalz-Halle Römerberg statt. Wie im vergangenen Jahr nahmen wieder die Mannschaften des FV Dudenhofen I und II, ASV Harthausen, FV Berghause, FV Heiligenstein, FV Hanhofen und TuS Mechtersheim I und II teil.

In jeweils 2 Gruppen wurde um die bestmögliche Gruppenplatzierung gekämpft:

Angepfiffen wurde der 2. KURZ Lüftungstechnik HallenCup um 10:00 Uhr und es begegneten sich die Mannschaften der Gruppe A FV Dudenhofen II – TuS Mechtersheim, welches der FV Dudenhofen II 2:1 für sich entscheiden konnte. Danach ging es weiter mit dem Spiel der Gruppe B TuS Mechtersheim II – FV Dudenhofen, Endstand: 4:2.

Alle Gruppenspiele in der Übersicht:

FV Dudenhofen II – TuS Mechtersheim 2:1
TuS Mechtersheim II – FV Dudenhofen 4:2
ASV Harthausen – FV Heiligenstein 5:3
FV Berghausen – FV Hanhofen 6:1
TuS Mechtersheim – ASV Harthausen 4:2
FV Dudenhofen – FV Berhausen 3:2
FV Heiligenstein – FV Dudenhofen II 1:1
FV Hanhofen – TuS Mechtersheim II 1:4
FV Heiligenstein – TuS Mechtersheim 1:8
FV Hanhofen – FV Dudenhofen 1:9
FV Dudenhofen II – ASV Harthausen 1:0
TuS Mechtersheim II – FV Berhausen 2:3

Während die Turnierleitung die Gruppenplatzierungen auswertete gab es ein Einlagenspiel der F-Jugend der JSG Römerberg.

Gruppe A:
1. FV Dudenhofen II       7 Punkte   4:2 Tore
2. TuS Mechtersheim      6 Punkte   13:4 Tore
3. ASV Harthausen        3 Punkte   7:8 Tore
4. FV Heiligenstein        1 Punkt    5:14 Tore

Gruppe B:
1. FV Dudenhofen         7 Punkte   14:7 Tore
2. FV Berghausen         6 Punkte   11:6 Tore
3. TuS Mechtersheim II    6 Punkte   10:6 Tore
4. FV Hanhofen           0 Punkte   3:19 Tore

Halbfinal-Spiele:

Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften des FV Dudenhofen II und FV Berghausen gegenüber, welches 2:4 zugunsten des FV Berghausen ausging.

Im zweiten Halbfinale kämpfte der FV Dudenhofen gegen den TuS Mechtersheim um den Einzug ins Finale. Der TuS Mechtersheim gewann das Aufeinandertreffen knapp mit 0:1.

Somit standen die Finalisten den 2. KURZ Lüftungstechnik HallenCup fest:

TuS Mechtersheim – FV Berghausen!

Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 7:
FV Hanhofen – FV Heiligenstein 0:5

Spiel um Platz 5:
ASV Harthausen – TuS Mechtersheim 2:0

Spiel um Platz 3:
FV Dudenhofen – FV Dudenhofen II 6:5 (n. 9-Meter schießen)

Am Ende des Tages fand dann das torreiche Finale zwischen dem TuS Mechtersheim und dem FV Berghausen statt, welches nach einem harten Kampf der TuS Mechtersheim mit 9:5 für sich entscheiden konnte. Somit nahmen unsere Jungs wie letztes Jahr den Pokal gerne freudig entgegen. Die Siegerehrung wurde durch den Geschäftsführer Mathias Kurz, der Firma KURZ Lüftungstechnik, und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen Manfred Scharfenberger durchgeführt.

Sieger KURZ Lüftungstechnik Hallen-Cup 2017 – TuS Mechtersheim

Die beiden Berghäuser Spieler Domenico DeVico und Matteo Feuerstein wurden mit jeweils 7 Treffern Torschützenkönig.

Alles in Allem war es wie im vergangenen Jahr ein rundum gelungener Hallen-Cup der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen!

Wir möchten uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme bedanken, ebenso bei den Schiedsrichtern sowie bei allen Helferinnen und Helfern!

Ein besonderer Dank geht an den Haupt- und Trikotsponsor des TuS der Firma KURZ Lüftungstechnik mit seinem Geschäftsführer Mathias Kurz, welcher auch in diesem Jahr diees Turnier sponserte.

Wir freuen uns euch auch nächstes Jahr beim KURZ Lüftungstechnik HallenCup begrüßen zu dürfen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

„Hey TuS! Du bist das Gefühl!“

  • HSKURZ